Alle drei Jahre wechselt allofus.de seinen Internetserver

Es ist mal wieder so weit – nach drei Jahren störungsfreien Betriebes beim Hoster Host Europe haben wir jetzt einen neuen Internetserver geordert, um mit neueren Programmversionen wie beispielsweise PHP 7 arbeiten zu können. Bei dieser Gelegenheit wird unser Blog auch mit einem Zertifikat auf sichere Verbindungen mit SSL umgestellt.

Auch der neue Server liegt wieder im Rechenzentrum unseres bisherigen Hosters Host Europe.

Die Dienste im Sozialbereich von allofus.de werden auch auf dem neuen Server wieder eingerichtet. Wir empfehlen, bis zum Abschluss des Transfers die Emails täglich abzuholen!

Sobald der neue Server komplett eingerichtet ist, wird der Umzug der Domainadressen gestartet – das dürfte in ca. einer Woche passieren. Bis der Umzug dann komplett abgeschlossen ist, braucht es danach je nach Provider maximal 48 Stunden, bis unsere Blogartikel von dem neuen Server abgerufen werden…

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Programmierung, Seitenerstellung, Sicherheit, Soziales, Störung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.