Eine Milliarde Menschen nutzen den Facebook-Messenger

FacebMessMilliardeDer Facebook-Messenger hat gerade die Marke von einer Milliarde Nutzer genommen. Damit unterstreicht das weltgrößte Soziale Netzwerk seine dominierende Position bei den Alternativen zur SMS. Zu Facebook gehört auch der Messenger WhatsApp, der auch schon länger mehr als eine Milliarde regelmäßige Benutzer hat.

Der Facebook-Messenger, den der Konzern auch als Plattform für die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden etablieren möchte, hat von Anfang 2016 bis heute schon 200 Millionen Nutzer hinzugewonnen.

Während WhatsApp für den schnörkellosen Austausch von Texten, Fotos und Videos optimiert ist, hat Facebook die Funktionalität im Messenger auch mit Multimedia-Elementen wie beispielsweise Sticker erweitert. Täglich würden 380 Millionen dieser Sticker verschickt, gab das Unternehmen vorgestern bekannt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.