Foto: Ahornblüte an der Münsterstraße in Lüdinghausen

Endlich ist es so weit: Mit dem frühlingshaften Wetter sind auch die Knospen der Ahornbäume aufgegangen und die Bäume stehen inzwischen in voller Blüte.

Bei diesem Foto, bei dem ich einige Einzelblüten des Ahornbaumes direkt vor meinem Ostfenster zur Münsterstraße in Lüdinghausen mit dem dynamischen Zoom (Brennweite 270 mm) abbilden wollte, hat mein Smartphone aber sichtbar die Beine gestreckt.

Huawei P10 gegen Fujifilm FinePix S1600

Ohne Zoom ist das P10 von Huawei seinen Vorgängern P8 und P6 sicher deutlich überlegen, aber sobald der Zoom über den Faktor 2 hinaus genutzt wird, degradieren die Bilder leider recht deutlich.

Ich will  im Laufe des Tages noch ein Foto der Ahornblüten mit meiner Fujifilm-Kamera machen, um die Unterschiede zwischen Smartphone und echter Kamera aufzuzeigen.

Foto: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.