Foto: Amsel beim Frühstück am Forum Lüdinghausen

DSCF4025Dies Foto zeigt eine Schwarzdrossel (Amsel) beim Frühstücken auf meinem Balkon am Forum Lüdinghausen. Nötig wäre es ja nicht bei 7 Grad plus, aber es ist so schön bequem.

Die unscharfen Schatten links und auch etwas rechts im Bild sind Blätter meines „Unterstandes“, eines großen Philodendron, hinter dem ich mich verstecken muss, um die Vögel beim Fotografieren nicht zu verscheuchen.

Wegen des wenigen Lichtes hat man gerade bei Nutzung eines größeren optischen Zooms (bei diesem Foto 15-fach) nicht die beste Schärfentiefe im Bild, man muss sich schon zwischen Amsel und Philodendron entscheiden. Aber zumindest kommt man nahe heran…

Das Bild wurde mit meiner Fujifilm Finepix S1600 aufgenommen. Download mit vollen 4.000 x 3.000 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Lokales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.