Foto: blaue Vanda-Orchidee

Als ich Martins aktuellste Orchideen-Fotoserie mit einer besonders hübsch gemaserten Phalaenopsis darunter sah, sprachen wir kurz über blaue Vanda-Orchideen, deren Blüten auch eine sehr schöne Maserung aufweisen.

BlaueVanda2005sDazu kam mir jetzt ein 11 Jahre altes Foto auf den Bildschirm, das meine erste und bisher einzige blaue Vanda zeigt. Leider kommt das netzstrumpfartige Muster in den Blütenblättern auf diesem Foto nicht besonders gut heraus, deshalb hier nochmal eine Ausschnittsvergrößerung der Blüte.

Damals (2005) wohnte ich noch zwei Straßen vom Forum Lüdinghausen entfernt in einem kleinen Häuschen auf der Wallgasse.

Foto: Klaus Ahrens, Yakumo Digitalkamera, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der „Brave New World“ oder des „Neulands“.

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.