Foto: Der Rest vom Osterfest

Ostern ist jetzt genau zwei Wochen her, aber einige Reste sind noch da. Auf den letzten Osterhasen-Servietten zeigt eine bunte Reihe von Schaumeiern, dass von meinem Lieblings-Osterkonfekt ausnahmsweise in diesem Jahr noch etwas übrig ist. Das ist mir in den letzten 10 Jahren nicht einmal gelungen…

Das Alte abschließen…

Aber trotzdem, es wird Zeit, Ostern abzuhaken, die letzten Ostereier einzuwerfen, sich den Mund mit der letzten Osterhasen-Serviette abzuwischen – und auch den streng blickenden Osterhasen mit Anzug und Krawatte (ein Geschenk meiner Ex,  > 20 Jahre alt) an meiner Eingangstür wieder gegen das fette Ermännchen Emil (ein Geschenk meiner Tochter, ca. 10 Jahre alt) auszutauschen.

…und das Neue begrüßen!

Dann sollte ich mich auch schon auf die neuen Herausforderungen konzentrieren. die ja auch schon in Sicht sind: Am nächsten Wochenende hat mein Lieblings-Enkelchen Juliana Kommunion und eine Woche später auch noch ihren neunten Geburtstag. Mein April 2018 ist also heftig mit Highlights durchsetzt…

Fotos: Klaus Ahrens, Smartphone Huawei P10 und Fujifil Finepix S1600, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.