Foto: Rote Garten-Montbretie

Diese Montbretie gehört zu den Schwertlilien und erinnert auch von Blättern und Blüten her stark an Gladiolen. Die Verwandschaft mit den Lilien lässt sich nicht verleugnen.

Die rot blühende Sorte „Lucifer“ zeigt das wohl höllischste Rot, das die Gattung der Montbretien zu bieten hat. In Kübeln eine gute Theaterdekoration für Dante’s Inferno oder Goethe’s Faust!

Im Hintergrund erkennt man auch noch Blüten der golden blühenden Sorte „Aurea“. Beide zusammen bilden eines der Highlights in meinem Garten in Lüdinghausen-Berenbrock.

Foto: Dr. Martin Merz, Smartphone Huawei P8, CC BY-SA 4.0

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.