Lumia 925: kein Upgrade auf Windows 10

LumiaWindows10Die gerade veröffentlichten Liste von Smartphones, die einen Upgrade auf Windows 10 bekommen, frustriert zum Beispiel Besitzer eines Lumia 925, das nicht auf der Liste steht.

Auf Nachfrage der Nutzer, ob ihre Lumia 925 das Update eventuell in einer zweiten Verteilungswelle erhalten würden, beantwortet das Insider-Team eindeutig: „Es gibt keine Pläne für eine zweite Welle.“

Microsoft hat sein gegebenes Versprechen, Windows 10 Mobile auf alle Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 zu bringen. Sogar die Einschränkung von nur 512 Mbyte Arbeitsspeicher sollte wenigstens ein abgespecktes Upgrade ermöglichen, behauptete Microsoft eine Zeitlang.

Einigen ehemaligem Nutzern von Windows Phone 7 dürfte dieses Vorgehen bekannt vorkommen, denn schon beim Upgrade auf Windows Phone 8 hatte Microsoft die WP7-Geräte nicht aktualisiert.

Und dann wundert sich der Konzern aus Redmond noch, daß er mit seinen Lumia-Smartphones und Windows 10 Mobile kein Bein auf die Erde kriegt…

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.