Microsoft beendete Support für 2007er Produkte

Am 10. Oktober beendete Microsoft wie geplant und vorab mehrfach angekündigt den regulären Support für seine Produkte Office 2007, Project 2007, Project Server 2007, Visio 2007 und SharePoint Server 2007.

Außerdem endete gestern auch der Support für Microsoft SQL Server 2014 Service Pack 1. Die Unterstützung für Office Live Meeting wird dann zum 31. Dezember 2017 eingestellt – gleichzeitig mit dem Ende des Mainstream-Support für Office für Mac 2011.

Dafür gibt es jetzt nur noch den sogenannten Extended Support, bei dem Anwender entweder auf Office 2016 für Mac, das keine weiteren Funktionen mehr erhält, oder Office 365 Plus umsteigen können.

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der „Brave New World“ oder des „Neulands“.

Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.