Microsoft bringt Patch gegen WannaCry für XP & Co.

Wer immer noch mit einem ungepatchten Altbetriebssystem wie Windows XP oder Windows Vista, für das es normalerweise keine Sicherheitsupdates mehr gibt, ins Internet geht, kann nun trotz der massiven weltweiten Angriffe mit dem Erpressungstrojaner WannaCry (auch WannaCrypt oder RansomCry) aufatmen:

Microsoft hat für diese veralteten Windows-Versionen einen Patch herausgebracht. Hier die Links zu den englischen und anderssprachigen Patches gegen die Sicherheitslücke:

 

 

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Microsoft bringt Patch gegen WannaCry für XP & Co.

  1. Pingback: Erste Entschlüsselungs-Tools für WannaCry | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

  2. Pingback: WannaKey und WanaKiwi entschlüsseln WannaCry | webwork-magazin.net

  3. Pingback: Trojaner WannaCry entlastet Autofahrer | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

  4. Pingback: Microsofts August-Patchday | webwork-magazin.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.