Pokémon Go: Warten auf Arena-Update

Die schon einige Zeit angekündigte Überarbeitung des Arena-Kampfsystems des Smartphone-Spiels Pokémon Go rückt wohl näher, denn auf den offiziellen Support-Seiten findet man seit kurzem den in merkwürdigem Deutsch verfassten Hinweis, dass alle Arenen in dem Augmented-Reality-Spiel bald für eine kurze Zeit deaktiviert werden. Nach dem Stein-Festival im Mai ist die Überarbeitung des Arena-Kampfsystems das nächste große Update des Jahres 2017.

Ein genaues Datum, wann das Arena-Update kommen soll, hat Niantic aber bisher noch nicht veröffentlicht. Ein interessanter Zeitpunkt wäre zum Beispiel Anfang Juli, wenn das Spiel seinen ersten Geburtstag feiert. Pokémon Go wurde im Juli 2016 in den App-Stores von Apple und Google eingeführt. Bei uns in Deutschland kann man Pokémon Go offiziell seit dem 13. Juli 2016 spielen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der „Brave New World“ oder des „Neulands“.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.