Telekom eröffnet größtes Rechenzentrum Deutschlands

Telekom RechenzentrumBiereModellHeute wird in Biere bei Magdeburg das größte Rechenzentrum Deutschlands von der Telekom-Tochter T-Systems eröffnet. Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU), Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und Telekom-Chef Timotheus Höttges sollen zur Eröffnung anwesend sein.

Mit dem Rechenzentrum in Biere soll das Angebot von Cloud-Diensten der Telekom ausgebaut werden. Das Land Sachsen-Anhalt hat den Neubau mit einem zweistelligen Millionenbetrag gefördert. Es bringt in Biere 100 und im Zwillingsrechenzentrum in Magdeburg weitere 30 neue Jobs.

Über Klaus

Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Politik, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.