1Sheeld holt Sensordaten vom Smartphone

Die Sensorplatine 1Sheeld vom Hersteller Integreight für Arduino-Boards, die viele Sensoren zur Verfügung stellt, ohne selbst einen davon an Bord zu haben.

Das kleine Board ist eine typische Aufsatzplatine für Arduino-kompatible Mikrocontroller-Platinen und besitzt nur einen Microcontroller und einen Bluetooth-Chip – die Sensordaten holt die kleine Platine direkt aus dem Smartphone des Besitzers. Es werden sowohl 5V- als auch 3,3V-Arduinos unterstützt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.