2012 hat die Post-PC-Ära eingeläutet

CompaqPCDie Umwälzungen  in der IT-Branche wurden im ausgehenden Jahr 2012 mehr als deutlich: Der Verkauf von althergebrachten PCs geht rapide zurück, während Tablets und Smartphones boomen wie verrückt.

Nach Golem wäre „Post-PC-Ära“ das Wort des Jahres für die Elektronik-Branche – wenn es das denn gäbe. Um fast 20 % schrumpfte der deutsche PC-Markt im 3. Quartal.

Eine komplette Analyse zur Post-PC-Ära finden Sie bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.