Gleich zwei neue Versionen von jQuery verfügbar

jQuery 1.11 und 2.1: Nur ein klein wenig schnellerGerade erscheint die Javascript-Bibliothek jQuery gleichzeitig in zwei Versionen mit weitgehend gleichem Funktionsumfang.

Dabei unterstützt JQuery 1.11 ältere Versionen des Internet Explorer (IE6, IE7 und IE8), während die Version 2.1 auf diese Altlasten verzichtet und dadurch kompakter und damit schneller ist und dazu in Umgebungen wie Node.js und Browser-Plugins für Chrome und Firefox genutzt werden kann.

Fast alle Verbesserrungen der neuen Versionen spielen sich “unter der Haube” ab. Weitergehende Informationen zu den neuen Versionen der JS-Bibliothek finden Sie bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, News, Programmierung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.