245 Tote bei Feuerdrama in brasilianischer Disco


In der Disco „Kiss“ in der südbrasilianischen Universitätsstadt Santa Maria sind gestern Abend bei einem Feuer mindestens 245 Menschen ums Leben gekommen.

Das Feuer brach aus, als der Sänger einer Gruppe ein bengalisches Feuer zündete. Die Decke fing sofort Feuer, es entwickelten sich giftige Dämpfe.

Die Menschen versuchten panisch, den Ausgang zu erreichen, aber 245 von ihnen gelang das nicht mehr. Einige starben an Vergiftungen durch den Qualm, andere wurden in der Panik erdrückt oder niedergetrampelt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.