Mehr als 30.000 Besucher und über 230.000 Seitenabrufe bei ahrens.de im November

Nach 27.000 Besuchern im Oktober haben im November über 30.000 Besucher in dieses Blog geschaut und dabei 230.000 Seiten aufgerufen. Im Schnitt hat sich ein Besucher also ca. 8 Seiten angeschaut.

Als kleines Blog mit starkem regionalem Schwerpunkt sind wir damit recht zufrieden. Die Daten wurden mit der Analysesoftware Webalyzer Version 2.1 ermittelt und enthalten damit auch die Besuche von Suchmaschinen und anderen Robotern.

Interessenten, die bei uns Werbung schalten möchten, bekommen auch Auswertungen der Analysesoftware Piwik, die die Zugriffszahlen durch Herausrechnen von Suchmaschinen und anderen Robotern und Bereinigung um Mehrfachbesuche an einem Tag auf menschliche „unique“ Besucher reduzieren.

Die Piwik-Statistiken sind den rechtlich umstrittenen Statistiken von Google Analytics vergleichbar.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.