Ab nächsten Donnerstag bietet Aldi ein neues Tablet an

Ab Donnerstag, dem 29. März, bietet Aldi ein neues 10″-Tablet von Medion unter der Bezeichnung Lifetab P9516 (MD99100) an. Das Gerät kommt mit Android 3.2 und soll später kostenlos auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) upgedatet werden.

Ein Doppelkernprozessor mit 1 GHz Taktfrequenz treibt das Gerät an. Intern hat es 32 GB Speicher, der sich durch Einsatz einer Micro-SD-Karte verdoppeln läßt. Der Touchscreen hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Das Gerät kann über WLAN, UMTS mit HSPA und Bluetooth 3.0 kommunizieren und verfügt auch über GPS, Lautsprecher, USB, Lage- und Helligkeitssensor sowie eine 5- und eine 2-Megapixel-Kamera.

Tastatur und Maus lassen sich auch anschließen. Der Preis soll bei 399 € liegen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.