Abmahnung der anderen Art: Mozilla gegen FinFisher

wurmdGamma International stellt die umstrittene Spyware FinFisher her, und die Mozilla Foundation, Hersteller des Browsers Mozilla hat Gamma International jetzt abgemahnt, weil deren Spionageprogramme sich als Firefox-Update tarnten.

Zu den Kunden von Gamma International gehört unser Innenminister Hans-Peter Friedrich: Er griff tief in die Schatulle mit dem Geld der Staatsbürger und kaufte sich etwas, was er dann gegen seinen eigenen Wahlpöbel einsetzen wollte und auch hat– einen Staatstrojaner mit der Bezeichnung FinFisher/Finspy von der Firma Gamma.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Politik, Programmierung, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.