Acer bringt 5-Zoll-Smartphone Liquid Jade Plus

Acer-Liquid-Jade-plus-seitlich-1024Schlank und leicht geschwungen kommt das Smartphone Liquid Jade Plus von Acer daher. Es ist nur 7,5 mm dick und löst 1.280 x 720 Bildpunkte auf. Die Darstellung ist blickwinkelstabil mit hohem Kontrast und soll auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar sein.

Herz des Smarties ist ein Cortex-A7-Vierkern-Prozessor mit 1,3 GHz Taktrate, der auf 2 GByte Arbeitsspeicher zugreifen kann. Der interne Speicher ist mit 16 GByte relativ großzügig bemessen, und kann über einen MicroSD-Karteneinschub noch um bis zu 32 GByte erweitert werden. Zur Kommunikation mit der Außenwelt stehen HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s, WLAN und Bluetooth 4.0 zur Verfügung.

Die Rückseite hat eine 13-Megapixel-Kamera zur Aufnahme von Fotos und Videos, die Vorderseite ein 2-Megapixel-Modell für Selbstporträts und Videochats eingebaut. Lautsprecher mit DTS-Sound und ein Micro-USB-Anschluss sind auch verbaut worden. Der Akku mit 2100 mAh Kapazität reicht laut Hersteller aufgeladen für bis zu neun Stunden Gesprächszeit.

Acer will sein Liquid Jade Plus voraussichtlich auf der IFA in Berlin präsentieren, die in diesem Jahr vom 5. bis 10. September stattfindet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.