Achtung Radarfallen: Morgen ist wieder Blitz-Marathon

BlitzmarathonMorgen ist mal wieder bundesweit Blitz-Marathon in Deutschland. Man nennt die schon seit ein paar Jahren durchgeführte Veranstaltung auch „Tag der Radarfalle“.

Großkontrolle mit Ansage

Es beginnt am morgigen Donnerstag (10. Oktober 2013) um 6 Uhr früh und bis Freitagmorgen 6 Uhr früh wird durchgeblitzt. Der Spiegel empfiehlt Pendlern, Pensionären und Partyfreunden, aufzupassen und vorsichtig zu fahren.

Beim ersten bubdesweit laufenden Blitz-Marathon sind fast 15.000 Polizisten im Einsatz, darüber hinaus auch in einigen Bundesländern die Mitarbeiter von Kommunen.

Die Meßstellen in ganz Deutschland

In Hamburg und NRW konnten die Bürger wieder mit entscheiden, sie konnten „Wutpunkte“ vorschlagen. Hier eine Übersicht der geplanten Meßstellen in den einzelnen Bundesländern:

Die Meßstellen in Lüdinghausen

In meinem Heimatstädtchen Lüdinghausen sollen für den Blitz-Marathon die folgenden sechs Meßstellen eingerichtet werden:

13) Lüdinghausen, Dattelner Straße
14) Lüdinghausen, Ascheberger Straße
15) Lüdinghausen; Ostwall
16) Lüdinghausen, Selmer Straße, Baugebiet Paterkamp
17) Lüdinghausen, Bundesstraße 235
18) Lüdinghausen, Klosterstraße

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, News, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Achtung Radarfallen: Morgen ist wieder Blitz-Marathon

  1. Pingback: Achtung Radarfallen: Morgen ist wieder Blitz-Marathon | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

  2. Pingback: Morgen ist wieder Blitzmarathon in ganz Deutschland | All Of Us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.