Acta ist am Ende!

Der stärkste Befürworter von ACTA im Europäischen Parlament war bisher die konservative Europäische Volkspartei (EVP). Nach den Massenprotesten am letzten Wochenende sagte Joseph Daul, der Fraktionschef dieser Partei, dem Online-Magazin Cuej.info: „Acta ist am Ende.“

In Deutschland sollen nach Angaben der Piratenpartei über 100.000 Menschen auf den Strassen gewesen sein, um gegen das umstrittene Abkommen zu protestieren, mit dem die Freiheit im Internet möglichst unauffällig und geheim den Interessen geldgeiler „Rechteverwerter“ geopfert werden sollte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Politik, Recht, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.