Akku-Problem bei der Apple Watch Series 5

Erst seit einem knappen Jahr ist die Apple Watch Series 5 auf dem Markt, aber manche Besitzer haben schon jetzt Probleme mit dem Akku der „schlauen“ Armbanduhr.

Das Problem mit der Apple Watch

Sie klagen darüber, dass bei ihren Smartwatches die Ladestandsanzeige manchmal stundenlang auf 100 Prozent stehen bleibt und dann rapide absinkt und die Uhr sich ausschaltet.

Nach einem Neustart wird dann häufig der aktuelle Akkustand kurz angezeigt – und dann geht die Uhr wieder aus…

Die Resonanz in den Foren

Anwender berichten in den Supportforen von Apple und in Foren wie Macrumors, dass Apple diese Uhren repariert oder umtauscht. Ob es sich dabei um ein Problem mit der Soft- oder Hardware handelt, wird nicht deutlich.

Mehrere Forennutzer behaupten, dass sie genau dies Problem schon seit mehreren WatchOS-Versionen hätten. In einem der Berichte wird gesagt, es habe geholfen, die Uhr eine halbe Stunde lang ausgeschaltet zu lassen und dann erneut zu starten. Möglicherweise kalibriert das Batteriemanagement sich dadurch. Das habe das Problem beseitigt. Andere hatten allerdings damit keinen Erfolg…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.