Akkuprobleme beim Macbook Pro

macbookpro-retinaIn den Supportforen bei Apple, Macrumors und auch bei Reddit liest man immer mehr Berichte von Anwendern, die mit der Laufzeit des neuen Macbook Pro mit Touch Bar nicht zufrieden sind. Apple hat angegeben, dass die Geräte bis zu zehn Stunden laufen würden, aber das scheint nach den Berichten der Nutzer selten erreicht zu werden.

Ob das alles Einzelfälle sind oder ob es sich um Softwareprobleme handelt, ist nicht klar. In der Regel melden sich in den meisten Foren ja nur die Anwender, die Probleme damit haben. Es gab aber auch Berichte, nach denen die zehn Stunden Akkulaufzeit erreicht werden. Manche Anwender machen die AMD Radeon Pro verantwortlich, die angeblich oft unnötig anstelle der integrierten Intel-Grafiklösung genutzt werde.

Das neue Macbook Pro hat reichlich Probleme: Lautsprecher, USB-Stecker Typ C, Trackpad und Grafikprobleme brachten das Gerät schon mehrfach in die Schlagzeilen – offenbar nicht der größte Wurf aus dem Hause Apple.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.