Akkuprobleme mit Hangouts noch nicht beseitigt

HangoutsDie Hangouts-App von Googles kann auf Android-Geräten immer noch der Verursacher für den unerfreulich hohen Akkuverbrauch sein, den eine deutliche Anzahl von Benutzern beklagt.

Bei einigen Nutzern soll sich der Akkuverbrauch zwar mit dem Update auf Hangouts 2.1.100 gebessert haben, andere stellen aber trotz Update weiterhin deutlich verkürzte Akkulaufzeiten fest.

Zwar gibt  es noch kein Update, das den Fehler wirklich beseitigt, aber Google hat  in seinem Produktforum inzwischen geäußert, man habe die Ursache für das Problem gefunden – da sollte also bald ein Update kommen, das das Problem wirklich beseitigt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.