Aktuelle Virenschutz-Lösungen im Vergleich

Virenschutz2014GesamterkennungsrateDas Testlabor AV-Comparatives hat seinen aktuellen halbjährlichen Testbericht über Antivirenlösungen veröffentlicht. Diesmal standen insgesamt 23 Internet-Security-Suiten auf dem Prüfstand. 

Mit “Gesamtschutzraten” von jeweils 99,9, 99,8 und 99,7 Prozent schnitten die Antivirenlösungen von Panda, Bitdefender und Avira am besten ab. Der kostenlose Bericht (PDF) wird zweimal im Jahr herausgegeben. Weitere Details finden Sie auch bei ZDNet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.