Allen Lesern Frohe Weihnachten!

Die Weihnachtszeit ist eines der letzten Reservate meist vorgeblicher, aber beim genaueren Hinschauen auch hier und da auch echter Menschlichkeit. Man muss auch nicht auf den religiösen Schwachsinn der Indoktrinierten abfahren, um die Zeit zwischen den Jahren mit einem anderen Gefühl zu durchleben als den Rest des Jahres.

Wir vom Team des Blogs AllOfUs.de möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen Lesern für ihr Interesse an unseren Berichten, Analysen, Tipps und Meinungen bedanken und hoffen, dass das Interesse an unseren Themen auch im neuen Jahr nicht nachlässt.

Einen besonderen Dank möchte ich auch allen Freunden sagen, die unseren Lüdinghauser Blog mit ganzen Artikeln, freigegebenen Fotos, interessanten Themenvorschlägen oder Kommentaren unterstützt haben!

Persönliches

Mit über 70 Jahren hat man als Rentner in Grundsicherung in diesem Land, von dem Politiker der Sorte „Mutti“ uns vorlügen, man könne hier „gut leben“, auch schon so seine Probleme.

Das reicht vom Lebensunterhalt über die Unterstützung bei Krankheit bis hin zu moralischer Unterstützung und Motivation gegen den Frust, die ich von Mitmenschen und Freunden wie Nese, Rosi, Ramazan, Gilles, Martin und anderen auch 2018 immer wieder erfahren habe.

Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter…

Leider wird die IT-Welt aber auch in den kommenden Tagen bis zum Jahreswechsel keine Pause auf dem Weg in den weltweiten Überwachungskapitalismus einlegen.

Gerade für einen überzeugten Altachtundsechziger wie mich ist es traurig zu sehen, dass den meisten jungen Menschen das Bewusstsein von echter Freiheit völlig abhanden gekommen ist, weil sie zu sehr darauf konzentriert sind, mit ihrem persönlichen Überwachungstool, dem Smartphone, die neuesten, weltbewegenden Messages von WhatsApp & Co. nicht zu versäumen.

Deshalb berichten wir auch ohne Weihnachtspause und insbesondere ohne Scheuklappen zwischen den Jahren weiter – und zwar nicht nur über die aktuellsten Entwicklungen in Wissenschaft und Technik, sondern auch ganz besonders über die sozialen Fehlentwicklungen nicht nur in unserem Land, sondern auf dem gesamten Planeten.

Wir wünschen allen Lesern und Unterstützern einen Guten Rutsch und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, Mobilgeräte, Politik, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.