Am 8. April wird der Support für Windows XP eingestellt

XP_Ende_WarnungAb nächstem Samstag sollen Benutzer, die noch mit  arbeiten, direkt über das baldige Support-Ende informiert werden. Dafür will Microsoft den ins Betriebssystem integrierten Update-Dienst verwenden. Er soll ab dem 8. März monatlich ein Fenster einblenden, das auf eine spezielle Informations-Seite verweist. Das Erinnerungsfenster soll sich manuell deaktivieren lassen.

Dort ist dann zu lesen: “Der Endkunden-Support für Windows XP wird am 8. April 2014 eingestellt.” Ein Link führt auf eine Seite, auf der viele Fragen zum Umstieg auf eine aktuellere Windows-Version beantwortet werden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.