Am heutigen Black Friday beginnt die Rabattschlacht

Ab heute werden wieder weltweit die Kaufhäuser und Online-Shops gestürmt, denn der Black Friday leitet das Weihnachtsgeschäft 2019 ein.

Schon seit Wochen wird der Kunde entsprechend umworben. Wer Marketing-Kauderwelsch auf Internetseiten oder in seiner Mailbox von „Black Friday“ über „Cyber Monday“, „Cyber Monday Week“, „Cyber Week“ und ähnliche Buzz-Words nicht mehr hören und sehen kann, dem kann man im Grunde nur noch zu verstärkter Internet-Abstinenz raten – an diesem aus den USA importierten Hype kommt man ansonsten nicht vorbei.

Und für Fans der nicht immer guten Rabatt-Angebote bleibt ja noch die ganze nächste Woche, die direkt nach dem Wochenende mit dem Cyber Monday beginnt und die Rabattschlacht weiterführt.

Bild: Pixabay

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.