Am Montag kommt das neue Android 8

Das neue Android 8, auch Android O (für Oreo, Octopus, Orange Sherbet oder Oatmeal Cookie?) genannt, kommt definitiv am kommenden Montag auf die Smartphones und Tablets. Dass Google am kommenden Montagabend die nächste Android-Version vorstellen will, geht aus dem Countdown auf einer gerade veröffentlichten Android-Seite zur US-Sonnenfinsternis hervor.

Gerüchte hatten sich zunächst schon einen Termin in der vorigen Woche eingeschossen, dann aber auch den 21.8.2017 favorisiert – den Tag der am besten in den USA sichtbaren totalen Sonnenfinsternis.

Der von Google zeitgleich veröffentlichte Video-Teaser trug den Namen „GoogleOreo_Teaser_0817…“, was etwa AndroidPolice schnell als einen Hinweis auf den vermuteten Codenamen Oreo galt. Kurz darauf benannte Google das Video in „OctopusTeaser.mp4″ umbenannt, später in „OatmealCookie_Teaser.mp4″, „OrangeSherbet_0818.mp4″ und „Orbit_Teaser_0818.mp4“, weitere der im Umlauf befindlichen Codenamen-Kandidaten – offenbar haben die Google-Mitarbeiter hier ein paar Spaßkekse (Spacecake) zuviel eingeworfen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.