Am Sonntag wird die Zeit zurückgestellt

Schweizer-BahnhofsuhrDie Sommerzeit ist bald vorbei. Am Sonntag wird die Uhr um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Die richtige Zeit hat uns dann wieder.

Es wird ein paar Wochen brauchen, bis sich Mensch und Tier wieder an die Umstellung gewöhnt haben, dann ist erstmal Ruhe, bis die Uhren im März wieder auf die selten dämliche Sommerzeit vorgestellt werden.

Die beiden Umstellungen schädigen Mensch und Tier, und einen Nutzen für die Wirtschaft, der ja der Grund für ihre Einführung war, hat es auch nicht gegeben.

Wann findet sich endlich ein Politiker, der den Schwachsinn beendet? Von Mutti ist sowas ja nicht wirklich zu erwarten, die macht nichts, wozu sie nicht von irgendjemand getrieben oder wofür sie nicht bezahlt wird…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Politik, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.