Am Sonntag wird wieder auf Winterzeit umgestellt

Wie jedes Jahr werden die Uhren am letzten Wochenende im Oktober wieder  umgestellt, und zwar diesmal von der Sommerzeit auf die Winterzeit.

Das ist zwar unter allen denkbaren Aspekten ein ziemlicher Unsinn und wird von 90 Prozent der deutschen Bevölkerung abgelehnt, aber die Auswirkungen dieses unsinnigen, teueren, dummen und krankmachenden Jet-Lag-Anfriffs auf die Gesundheit von Mensch und Tier interessieren unsere Politiker kaum – und nur die könnten das abschaffen.

Deshalb ist die zweite Zeitumstellung in diesem Jahr also am Sonntag, dem 29. Oktober 2017, wenn um 3 Uhr morgens alle Uhren um eine Stunde auf 2 Uhr zurück gestellt werden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Politik, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.