Amazon-Apps konkurrieren mit Dropbox

AmazonCloudDriveFür seinen Speicherdienst Cloud Drive hat Amazon nach einem Bericht von Golem neue Desktopprogramme sowohl für Windows als auch für Mac OS X vorgestellt, die den Inhalt des Amazon-Cloud-Drive-Ordners auf dem Rechner des Users automatisch synchronisieren.

Das beherrschen die Wettbewerber von Amazon wie Dropbox allerdings schon seit Jahren – von hohem Innovationspotential kann man hier nicht reden. Interessant ist dabei, dass Konkurrent Dropbox ja selbst Kunde bei Amazon ist, denn Dropbox läuft in der Amazon-Cloud.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.