Amazon bringt Fire OS 5 für alte Spiele-Controller

fire-os-5-software-update-fire-tv-and-stickIm Fire TV der zweiten Generation und auf dem Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung läuft es schon: Das aktuellste Amazon-Betriebssystem Fire OS 5.

Nach einigen Verzögerungen sollen das Fire TV der ersten Generation und auch der Fire TV Stick ohne Sprachfernbedienung im nächsten Monat ihr Update auf Fire OS 5 bekommen. Besitzer der Legacy-Geräte dürften sich freuen…

Das erkennt man aus einem Hinweis auf der Amazon-Webseite der USA: Bei der Beschreibung von Amazons aktuellem Spielecontroller für das Fire TV kann man jetzt lesen, dass der Controller ab Februar 2016 auch mit den älteren Fire-TV-Geräten verwendet werden kann.

Der neue Spielcontroller arbeitet mit WLAN

Damit der Spielecontroller der zweiten Generation auch mit den älteren Fire-TV-Geräten läuft, muss Fire OS 5 darauf laufen. Der Controller wird nämlich per WLAN mit einem Fire-TV-Gerät verbunden, und geht erst mit der aktuellen Fire-OS-Version.

Für sein allererstes Fire TV hatte Amazon einen Controller angeboten, der nicht via WLAN, sondern über Bluetooth verbunden wurde. Den vertreibt Amazon aber nicht mehr. Das neue Modell ist auf der deutschen Amazon-Seite allerdings aktuell auch (noch) nicht gelistet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.