Amazon bringt zum Jahresende eine eigene Spielkonsole

amazonKindleNach dem großen Erfolg mit seinen auf Android basierenden Kindle-Modellen schon im Tablet-Bereich als Hardware-Anbieter etabliert, plant der größte Onlineshop der Welt nach Informationen von Game Informer jetzt offenbar auch den Einstieg in den Markt der Spielkonsolen.

Die Amazon-Spielkonsole auf Basis des Google-Betriebssystem Android soll ihren Marktstart noch in diesem Jahr haben. Vermutlich wird das Gerät zum „Black Friday“, dem traditionellen Auftakt der Weihnachtseinkaufsaison in den USA, zu kaufen sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.