Amazon kündigt drei neue Logistikzentren in Polen an

amazon-boxDer weltgrößte Online-Händler Amazon, der in einem festgefahrenen Streit mit der Gewerkschaft Verdi liegt, hat jetzt nach einem Bericht von Heise drei große neue Logistikzentren in Polen angekündigt.

Jedes der drei Zentren solle binnen drei Jahren rund 2000 Arbeiter und zusätzlich in Stoßzeiten je 3000 saisonal Beschäftigte haben, teilte Amazon mit.

Zwei der Logistikzentren sollen bis August 2014 öffnen, das dritte erst Mitte 2015. Amazon betont, dass es nicht um die (naheliegende) Verlagerung von Logistik-Standorten aus Deutschland gehe.

Allerdings sollen die polnischen Logistikzentren Waren nach Deutschland ausliefern. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! 😉

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.