Amazon startet werbegestütztes Streaming mit Freevee

Amazon Freevee ist in Deutschland gestartet: Viele Serien und Filme kann man dort kostenlos schauen – natürlich mit Werbung.

Soeben hat Amazon seinen kostenlosen, werbegestützten Streaming-Channel Freevee in Deutschland gestartet. Freevee kann man auch ohne Prime-Mitgliedschaft anschauen und es bietet sowohl Serien- und Filmklassiker als auch Eigenproduktionen an. Die Werbepausen unterbrechen die Streams wie beim linearen Fernsehen.

Ursprünglich startete Freevee als IMDb TV in den USA. Deutschland ist jetzt nach den USA und Großbritannien das dritte Land der Welt, in dem Amazon sein kostenloses Streamingangebot einführt. Amazon ist bei der Einführung schneller als Konkurrent Netflix, der ebenfalls ein werbefinanziertes Angebot starten will.

Angebotene Inhalte

Filme gibt es bei Freevee als Mischung aus Krimis, Science-Fiction-Filmen, Komödien und romantischen Filmen. Angeboten werden beispielsweise Zoolander, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Scott Pilgrim, Ein ungleiches Paar und Winchester.

Im Vergleich zum Bezahlangebot von Amazon konzentriert sich die Auswahl bei Freevee klar auf ältere Filme und Serien. Zu den verfügbaren Inhalten gehören auch viele , die in der Datenbank von IMDb eher schlecht bewertet wurden. Bei Serien mit mehreren Staffeln hält Freevee meist nur die erste Staffel verfügbar. Wer auch den Rest der Serie schauen will, braucht dazu dann ein Prime-Abo…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Spartipp, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.