Amazons fünfter Rekordgewinn in Folge

Jeff_Bezos'_iconic_laugh_Wiki_Steve JurvetsonSchon das fünfte Mal in Folge kann Amazon einen Riesengewinn aufweisen. Nach Handelsschluß gestern Abend gab der Konzern seine Quartalszahlen bekannt.

Der Gewinn stieg von 92 Millionen im Vergleichsquartal des Vorjahres auf 857 Millionen im abgelaufenen Quartal. Der Umsatz wuchs dabei um 31 Prozent auf 30,4 Milliarden US-Dollar.

Das läßt auch Amazon-Chef Jeff Bezos in der Forbes-Liste der reichsten Menschen an Warren Buffet vorbei auf Platz 3 vorrücken…

Foto: Steve Jurvetson – CC BY2.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.