Amazon’s Tablet Kindle Fire ist ausverkauft

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon teilte mit, dass der Tablet-Computer Kindle Fire zum Preis von 199 $ nicht mehr verfügbar ist – das erfolgreichste Gerät aller Zeiten bei Amazon ist ausverkauft.

Der Marktanteil des Kindle Fire am US-amerikanischen Tablet-Markt liegt bei 22 %. Das Tablet wurde vor knapp einem Jahr eingeführt, vermutlich wurde der günstige Preis von Amazon subventioniert und die Wirtschaftlichkeit über E-Books und andere Zusatzverkäufe erreicht.

Inzwischen bietet allerdings Google mit dem Tablet Nexus 7 ein technisch noch besseres Gerät zum gleichen Preis an.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.