Android-App von Google erlaubt Fernwartung von unterwegs

FernwartungGoogleAndroid-b1d41a69e5f39addGoogle hat jetzt seine Remote App für Chrome auf Android funktionell erweitert. Mit der kostenlosen App kann man jetzt vom Smartphone oder Tablet aus auf seinen Desktop-Rechner zu Hause zugreifen und so von unterwegs den Desktop nutzen. Voraussetzung dafür sind die installierte App-Erweiterung im Browser sowie ein Google- Account.

Für einen Administrator sind dabei die Profile für verschiedene Rechner wichtig: In einer Liste lassen sich unterschiedliche Desktops nach Standort und anderen Kriterien sortieren. Der Zugriff kann auch mit einer PIN geschützt werden.

Das Programm kann auf Smartphones und Tablets ab Android Version 4.0 genutzt werden und setzt auf Client-Seite Windows ab XP, Mac OS X ab Ausgabe 10.6, Linux oder ein Chromebook voraus.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.