Android ist mit fast 50% Marktführer bei den Mobil-Betreibssystemen

Im zweiten Quartel 2011 konnte Google’s Handy-Betriebssystem Android sich fast 50 % Marktanteil erobern, sagen die Marktforscher von Canalys. Insgesamt wurden von April bis Juni 108 Millionen intelligente Telefone verkauft, wovon 52 Millionen mit Android ausgerüstet waren.

Nichts wächst im Mobilbereich stärker als Android, das auch schon seit dem 4. Quartal 2010 der Marktführer bei Mobil-Betriebssystemen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.