Android: Mai-Update für Samsung Galaxy A21s

Gestern hat mein Provider 1&1 das Mai-Update für mein Smartphone Samsung Galaxy A21S veröffentlicht.

Download und Installation über WLAN verliefen wie immer ohne Probleme, und nach dem Update scheint auch alles wieder zu funktionieren…

Die Beschreibung ist leider wieder sehr allgemein gehalten. Mehr als Formulierungen wie “Die Gesamtstabilität Ihres Smartphones wurde verbessert” oder “Die Sicherheit Ihres Smartphones wurde verbessert” gibt das nicht her.

Aber man freut sich ja heutzutage schon, wenn es nach zwei Jahren Nutzung überhaupt noch Updates für die Geräte gibt.

Ein nachhaltiges Gerät sollte eigentlich deutlich längere Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt werden – aber offensichtlich können reiche Aktienbesitzer nicht ohne Verschwendung von Ressourcen noch reicher werden…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.