Android-Sonderheft der Fachzeitschrift c’t hilft beim Jailbreak

ctAndroid-Titel.2014-c6668916d9435a6eEigentlich ist der Begriff Jailbreak (Gefängnisausbruch) ja für Apple-User belegt, die auf diese Weise mit ihren Geräten machen können, was Apple ihnen nicht erlauben will.

Wer allerdings ein älteres Android-Smartphone wie das Galaxy S von Samsung hat, dessen Betriebssystem der Hersteller nicht mehr über Android 2.3.6 hinaus aktualisiert hat, hätte sicher auch gerne ein modernes Android.

Wie man solche Geräte durch ein Custom ROM auf einen modernen Stand bringt, kann man in mehreren Beiträgen zu diesem Thema inklusive hilfreiche Howtos nachlesen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.