Angebissener Apfel oder grünes Männchen

android_iosDer Kampf der Mobilbetriebssysteme ist gelaufen, und mit einer Erhöhung seines Marktanteils um dreieinhalb Prozentpunkte auf 87,5 Prozent zeigt das Betriebssystem Android von Google als unangreifbaren Beherrscher des Marktes der Software unserer Smartphones.

Der Anteil von Apples iOS schrumpfte weiter auf jetzt nur noch 12,1 Prozent. Beide zusammen haben also 99,7 Prozent Marktanteil und Microsofts Windows Phone ist genauso wie Blackberry inzwischen bis auf marginale Restbestände Geschichte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.