Neue Anti-Google-Fanartikel von Microsoft

Keep_Calm_Mug_DHF-01113_mncoLustige T-Shirts und Kaffeetassen kann man jetzt als “Fanartikel” im Microsofts Onlineshop kaufen. Der Aufdruck mit dem Logo des Google-Browsers Chrome richtet sich gegen den Suchmaschinenriesen Google:

“Bleib schön ruhig, während wir Deine Daten stehlen.”

In einem anderen Aufdruck symbolisiert eine riesige Spinne unter der Überschrift “Komm ins Netz” Googles Gier nach den Daten der User.

Google und Microsoft werden allerdings beide in den Dokumenten des Whistleblowers Edward Snowden beschuldigt, zu eng mit dem Geheimdienst NSA zusammenzuarbeiten.

Microsoft meldet den US-Geheimdiensten Sicherheitslücken seiner Produkte, bevor öffentlich davor gewarnt wird. Durch diesen Wissensvorsprung können die NSA oder andere US-Behörden über die Sicherheitslücken in Netzwerke und Computer eindringen, bevor es ein Sicherheitsupdate durch den Anbieter gibt, das die Lücke schließt.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, News, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.