Apple-Event: Tim Cook steht auf der Bühne

TimCookOnStage2013091019:00 Das Apple-Event (Vorstellung der neuen iPhones) hat begonnen – Tim Cook steht auf der Bühne im Apple-Hauptquartier in Cupertino und wird die neuen Geräte vorstellen.

Ca. 100 europäische Journalisten wurden nach Berlin eingeladen, um zusammen die Liveübertragung im Veranstaltungsraum des Berliner Apple Stores anzusehen.

Auch in Peking und Tokio sind solche Journalisten-Events vorgesehen. Sie finden aber wegen der Zeitverschiebung dort erst später statt.

19:10 Apple-Chef Tim Cook strapaziert die Aufmerksamkeit von Fans und Pressevertretern. Alle warten auf die neuen Geräte, aber es gibt wie immer bei diesen Events erst mal nur Zahlen.

19:24 Und jetzt endlich die erwartete Nachricht: Das iPhone 5 wird durch zwei neue Geräte ersetzt.

19:26 Das iPhone 5C (C für Color, wie schon überall vermutet) kombiniert die Technik des alten iPhone 5 mit bunten Plastikgehäusen. Der US-Preis 99 $ mit 16 GB und 199 $ mit 32 GB Speicher (beide Preise mit Zweijahresvertrag).

19:36 Das neue Spitzenmodell von Apple heißt wie schon kolportiert iPhone 5S und wird in der Tat auch in einem Champagner-Farbton angeboten. Außerdem gibt es das Gerät in Schwarz und Hellgrau.

Die Technik des iPhone 5S ist im Wesentlichen wie schon in diesem Artikel beschrieben. Der Akku hält leider auch nicht länger als beim Vormodell und das Display bleibt so klein wie bisher.

Dafür verrät das iPhone 5S den Apps noch mehr Details über den aktuellen Benutzer als das Vormodell und kann deshalb noch besser als „Persönliche Überwachungswanze“ benutzt werden. Zu diesen Details gehört auch ein Fingerabdruck. Das wird die NSA freuen. 🙁

20:05 Die US-Preise des iPhone 5S: Mit 16 GB 199 Dollar, mit 32 GB 299 Dollar, mit 64 GB 399 Dollar (alle Preise mit Zweijahresvertrag).

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Apple-Event: Tim Cook steht auf der Bühne

  1. Pingback: Die Preise der gestern vorgtestellten iPhones

  2. Pingback: Die deutschen Preise für die neuen iPhones | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.