Apple bringt das iPhone 6 im September in zwei Größen

iphone-6-montageDas iPhone 6 wird nach Informationen von ZDNet erst im September kommen – dafür aber in zwei Größen, nämlich 4,7 und 5,5 Zoll. Das will die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei von Display-Lieferanten erfahren haben. Das aktuelle iPhone 5S hat nur 4 Zoll Displaydiagonale.

Darüber hinaus gibt Nikkei noch an, die Bildschirmauflösung werde “bedeutend höher” als beim Vorläufer sein, ohne dabei aber einen Wert zu nennen. Das Vormodell iPhone 5S verfügt über 1136 mal 640 Pixel (326 ppi Dichte), ebenso das iPhone 5 und das 5C. Schon früher gab es Gerüchte, das iPhone 6 werde eine hohe Pixeldichte von 389 ppi aufweisen.

Das Artikelbild ist eine Fotomontage der Firma Ciccarese.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.