Apple bringt nach SMS-Klagen Abmeldefunktion für iMessage

imessagekViele iPhone-Nutzer erhalten nach dem Umstieg auf ein Android-Smartphone plötzlich keine SMS mehr, die an sie gerichtet sind, weil Apple nicht sauber zuordnen kann, welche Telefonnummer aktuell mit einem iPhone verbunden ist. Ein Internet-Tool sorgt nun für Abhilfe.

Dieses Werkzeug erlaubt es, sich endgültig von iMessage zu verabschieden, wenn man beispielsweise auf ein Android-Smartphone umgestiegen ist.

Bisher erhielten Aussteiger aus der Apple-Welt gar keine SMS mehr von anderen Nutzern, die ihnen zuvor von iOS aus Nachrichten schickten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.