Apple bringt Sicherheitsupdates für iOS 6 und 7

iOS 7.0.6 mit SSL-Fix.Zum Stopfen einer Sicherheitslücke hat Apple gestern Abendeine Aktualisierung für iOS 6, iOS 7 und die Apple-TV-Firmware bereitgestellt.

Das Problem scheint dringend zu sein: Wie der IT-Konzern in einem Advisory schreibt, war es Dritten durch diese Lücke potenziell möglich, geschützte SSL/TLS-Sitzungen abzufangen oder gar zu modifizieren, wenn sich diese in einer “privilegierten Netzwerkposition” befinden.

Damit meint Apple vermutlich, dass der Angreifer im gleichen lokalen Netzwerk sein muss.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.