Apple bringt Update auf iOS 5.0.1 für iPhones und iPads

Das Update auf iOS 5.0.1. hat Apple gestern herausgebracht. Man kann es per WLAN Over-The Air (OTA) bekommen oder über iTunes downloaden. Mit dem Update werden die Fehler beseitigt, die zu den sehr kurzen Akku-Laufzeiten der Geräte führten. Für ältere iPhones werden damit die erweiterten Vielfinger-Gesten eingeführt.

Auch sechs Sicherheitslücken werden mit iOS 5.0.1 geschlossen, darunter auch die Möglichkeit, das Codesigning auszuhebeln. Es gibt das Update für alle iOS5-Geräte, die Größe ist dabei unterschiedlich. Die OTA-Variante liegt bei ca. 50 MB und braucht ca. 50 Minuten, während die iTunes-Version je nach Modell durchaus 800 MB umfassen kann.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.